Systemische Therapie

TUYUKAW

 

Systemische Therapie

 

Wir sind, leben und wirken nicht allein. Alleine wären wir als Mensch nicht überlebensfähig, auch wenn wir uns vielleicht manchmal 'alleine' fühlen. In der Systemischen Therapie arbeiten wir mit den Zusammenhängen, die in deinem System wirken. Das können deine Familie, deine Eltern, dein Partner, deine Kinder, deine Arbeit, deine eigenen, inneren Anteile sein. Jeder Mensch lebt in mehreren Systemen zugleich. Wir untersuchen gemeinsam die Bereiche, in denen du Teil eines Systems bist, aber etwas aus der systemischen Ordnung herausgefallen ist, was sich dann als Störung, Ungleichgewicht oder sogar als Krankheit ausdrücken kann. Etwas läuft nicht rund im System und somit in dir, da du ein Teil des Systems bist. Über Gespräche, Skulpturarbeit und/oder Aufstellungsarbeit in Gruppen können wir dem auf die Spur kommen und Licht in das Dunkle bringen. Sobald jenes, was ins Unterbewusste und Verborgene abgetaucht war, endlich gesehen wird, kommt Ordnung und Heilung in unser Leben.

 

“Wenn wir unsere Verstrickungen herausfinden, unsere abgespalteten Anteile integrieren, können unsere Gefühle wieder mit dem Strom des Lebens frei fließen, dann sind wir als Menschen ganz lebendig, nah an der Realität und nah bei uns selbst.”

Franz Ruppert, aus dem Buch: Trauma, Angst & Liebe

 

Aufstellungsabende siehe unter Termine.

Copyright © All Rights Reserved.